Dienstag, 2. Juli 2013

Windows 7 stürzt bei Verbindung mit Versatel ab

Heute gab es ein Problem bei der Einwahl ins Internet.

Das Notebook mit Windows 7 hat nach gescheitertem Einwahlversuch bei meinem Provider über die PPPoE-Einwahlverbindung nicht mehr reagiert - der Explorer ist komplett eingefroren und das Gerät musste neu gestartet werden. Das hat sich nach jedem Neustart wiederholt.
Nach einigen Tests hat dann mein altes Notebook mit Windows XP Fehler 678 angezeigt.
Die Meldung verwies auf ein Einwahlproblem.
Das Modem hat über die LEDs keine Fehler angezeigt aber nach einem Reset funktionierte die Einwahl dann wieder fehlerfrei. Zuvor hatte ich das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, was keinen Erfolg gebracht hat.

Das Modem ist ein Sphairon Turbolink AR860E1-B der Firma Versatel.

Kleine Zusatzinfo:

Ich habe daran ein TP-Link TL-WA601G als Zugriffspunkt angeschlossen und eine Wählverbindung PPPoE auf den jeweiligen Notebooks eingerichtet.
Die Variante funktioniert bei mir ansonsten tadellos.

Mein Wlan-Router von D-Link hatte bis zum Wechsel zu Versatel immer einwandfrei bei der Telekom und Alice funktioniert aber leider benutzt Versatel Mittel, die den stabilen Betrieb ohne ihre Geräte meines Wissens nicht ermöglichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen